Noch keine Kommentare

Finale des KiLa-Cup

Am 25.09.2022 fand nun schon zum dritten Mal der „Tag der Kinderleichtathletik“ im Sportpark Weißig statt.
Die SG Weißig e.V. konnte bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen Mannschaften aus 7 Vereinen zum Finale des KiLa-Cup 2022 begrüßen. Mark Mathew und das Maskottchen Flizzi vom Stadtsportbund stimmten die Kinder mit Musik und der der einen oder anderen Showeinlage von Flizzi auf den Wettkampf ein.
Dank der zahlreichen Helfer, dem Catering Service der Abiturklasse des Gymnasium Dresden Bühlau, welche sich mit dem Verkauf ihre Abi-Kasse auffüllten und einem starken Organisationsteam wurde die Veranstaltung mal wieder zu einem gelungenen Highlight für die Kinderleichtathletik.
Am Start waren VfL Bühlau, TSV Dresden, Dresdner SC 1898, SVTuR Dresden, O-SEE Sports aus Zittau und als Gastgeber die SG Weißig.
Die Mannschaften der Vereine mussten sich als Team in den Disziplinen
Hindernissprint, Stabsprung bzw. Stabweitsprung, Drehwurf und zum Schluss in der Biathlonstaffel beweisen. Hierbei zählte das Mannschaftergebnis. Also Jeder musste sich für die Anderen mit seiner Leistung für ein gutes Mannschaftsergebnis
einbringen. In den Altersklassen U08 (6 bis 7 Jahre) traten vier Teams gegeneinander an, hier siegte wie im letzten Jahr das Team des Dresdner SC 1898. Mit dem Sieg beim „Tag
der Kinderleichtathletik“ ging auch der Pokal des KiLa-Cup an den DSC.
Gleich elf Mannschaften kämpften in der Altersklasse U10 (8 bis 9 Jahre) um den Tagessieg. Hier siegte die Mannschaft Dresdner SC 1898 knapp vor dem TSV Dresden. Den Pokal des KiLa-Cup mit der Gesamtwertung aus allen drei Wettkämpfen des KiLa-Cups ging knapp an den VfL Bühlau, vor dem TSV Dresden und der SG Weißig.
Glückwunsch an die Sieger und auf ein baldiges Wiedersehen bis zum nächsten

KiLa-Cup in 2023

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x